Seiten

Dienstag, 5. Mai 2015

20 Fakten aus meiner Kindheit

Wie schon beim letzten mal meiner "20 Facts" kommen diesmal aber "20 Fakten" aus der Kindheit. 
Viel Spaß beim lesen und vielleicht findet der ein oder andere sich wieder :-)
und wer mag darf gerne mitmachen :-) Ich find das ebenfalls sehr interessant!!


20 Fakten aus meiner Kindheit

1. Ich bin die jüngste von drei Kindern.

2. Ich bin in Kasachstan geboren
(Rede aber kein russisch. Verstehe dennoch etwas.)

3. Im Teenager-Alter war mir mein Geburtsort peinlich. Aber Deutsche wollte ich auch nie sein.
(Für die Russen/Kasachen waren wir die "Deutschen" und in Deutschland sind wir die "Russen")

4. Ich konnte bis zur Pubertät ohne Musik nicht einschlafen.

5. Eingeschult wurde ich mit 6 Jahren. Zwei Monate später wurde ich allerdings 7. 
Somit gehörte ich immer zu den ältesten der Klasse.


6. In meinen ersten beiden Schuljahren hatte ich nur Jungs als Freunde, 
drei davon waren Russen und deren Mütter hießen alle LYDIA ;)

7. Wenn meine beiden Geschwister (Bruder und Schwester) sich gestritten hatten, 
stand ich dazwischen, weinte und heulte sie sollen doch aufhören.

8. Im Auto auf dem Weg nach Hause schlief ich grundsätzlich ein. Sobald wir ankamen war ich i.d.R. wieder wach. Abends tat ich dann aber so als würde ich immer noch schlafen, damit mein Vater mich ins Bett bringt.

9. Ich habe Schul-Pausen gehasst. Vor allem wenn man nicht im Klassenzimmer bleiben durfte und raus MUSSTE. Das war für mich eine Qual mich in dieser kurzen Zeit mit etwas zu beschäftigen.

10. Ich spielte noch mit 13/14 Jahren Barbies.
Erst mit 14 Jahren verbannte ich alle meine Barbies aus meinem Zimmer 
Das alles wartet nun (auf dem Dachboden meiner Eltern) auf meine Kinder :-))

11. Mit 8 Jahren bekam ich eine Zahnspange. 
Wegen schlechten Tragens musste ich sie fast 5 Jahre tragen anstatt der üblichen 3.

12. Unsere Familienurlaube fanden die ersten paar Jahre in Ungarn statt.
Für mich war das die schönste und unbeschwerteste Zeit im Jahr.

13. Als meine Schwester Klavier Unterricht bekam, wollte ich das auch unbedingt. Stellte aber schnell fest dass Hausaufgaben nichts für mich sind und hörte leider nach weniger als einem Jahr wieder auf.

14. Ich gehöre zur "Diddle" Generation ;)

15. Ich mochte es selten mit Kindern zu spielen, die ständig "Komm wir tun so als ob du...." gesagt haben bzw. immer die "Regie" in die Hand nehmen wollten. Ich hatte genug eigene Phantasie ;)


16. Ohne einen Gute-Nacht Kuss an meine Eltern konnte ich nicht einschlafen.

17. Ich konnte schon mit 5 Jahren das Alphabet aufsagen und die wichtigsten Worte wie "Mama", "Papa" und die Namen meiner Geschwister und mir schreiben.

18. Im Sportunterricht gehörte ich zu den "zuletzt gewählten" ;)

19. Im Kindergarten wollte ich lieber mit den Erzieherinnen kuscheln anstatt mit den anderen Kindern zu spielen.

20. Ich habe es gehasst dreckig zu werden.
In Pfützen springen? Oder mit Sand und Wasser Burgen bauen? OHNE MICH!



Ich hoffe ihr verratet mir auch einwenig über euch :-)
Schreibt's mir doch unten in die Kommentare.

Ganz Liebe Grüße